Kanzlei Sebastian Rutten - Rechtsanwalt Wiesbaden

  Rechtsanwalt Sebastian Rutten

                                                                

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2013 ist Rechtsanwalt Rutten Geschäftsführer der PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz und setzt sich für die Interessen von rund 900 Pflegeeinrichtungen mit ca. 35.000 Mitarbeiter/innen und rund 55.000 Pflegebedürftigen ein.

- Lehrbeauftragter für Sozialversicherungsrecht an der Katholischen Hochschule Mainz.

- Stadtverordneter der Stadt Wiesbaden und Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Kinder, Familie, Integration.

Geboren 1976 in Nürnberg.

1. jur. Staatsexamen an der Universität Erlangen-Nürnberg.

2. jur. Staatsexamen im Freistaat Bayern (OLG Nürnberg).

Zusatzausbildung "Qualitätsbeauftragter nach ISO 9001".

Weiterbildung "Pflegesatzverhandlungen".

Sprachen: Englisch, Französisch

Persönliche Interessen: Fern- und Kulturreisen, Politik, diverse Sportarten.

Rechtsanwalt Sebastian Rutten zog 2007 von Erlangen nach Wiesbaden und war zunächst als Leiter der Rechtsabteilung im Bereich des öffentlichen Bausektors tätig.

2009 übernahm er die Geschäftsführung der Länder Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz eines Verbandes für Pflegeeinrichtungen und setzte somit seinen Schwerpunkt im Gesundheits- und Pflegerecht.

2012 erweiterte er sein Fachwissen um den Bereich des Medizinrechts, insbesondere des Arztrechts als Rechtswanwalt in der angesehenen Sozietät Broglie, Schade & Partner in Wiesbaden.

Kontakt